Wer ist der Familienfotograf aus Rostock?

Mein Name ist Franziska. Ich bin Familienfotografin, eine glückliche Ehefrau und Mama eines kleinen Sohns. Ich bin nicht nur in meinen Mann und Sohn verliebt, sondern auch in alle Babys, Details, Schokolade, Fotos, Accessoires, Deko, Romantik und in das Meer. Ich liebe es die kleinsten Wunder dieser Welt zu fotografieren.

Wie entstehen schöne Familienbilder?

Schöne Familienfotos entstehen mit ganz viel Ruhe, Ausdauer und Verständnis für die kleinen Menschen. Sicherlich haben viele Eltern bereits die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht so einfach ist, den Nachwuchs anständig zu fotografieren. Entweder schaut er nicht in die Kamera, rennt weg oder macht anderen Blödsinn. Mit meiner Erfahrung als Familienfotograf habe ich schon einiges erlebt und konnte bisher noch jedes Kind davon überzeugen unbeschwert und gedankenlos zu spielen, zu lachen, zu träumen, zu flirten. Bei den Familienfotoshootings ist es mir wichtig, dass sich die Kinder, wie auch die Eltern wohl fühlen. Familienfotos sollen keine gestellten Bilder sein. Viel lieber fotografiere ich die Familie beim Spielen, beim Picknick oder beim Kuscheln. Dabei entstehen die tollsten Familienbilder – denn es sind die natürlichen Aufnahmen, die Emotionen zeigen.



Als Familienfotograf komme ich zu euch nach Hause!

Kinder reagieren auf neue Umgebungen meist eher skeptisch. Da wird lieber noch mal schnell mit Mama gekuschelt als der fremdem Fotografin ein Lächeln und ein tolles Familienfoto zu liefern. Daher ist es wichtig euer Kind in gewohnter Umgebung zu besuchen. Das Kinderzimmer, die Wohnzimmercouch oder aber auch der Park um die Ecke oder Spielplatz vor dem Haus – all dies eignet sich als Location für das Familienfotoshooting. Euer Kind kann wie gewohnt toben, spielen oder kuscheln und ich fotografiere euch dabei. Ganz unkompliziert. Ganz natürlich.


Wie geht es nach dem Familienshooting weiter?

Während ihr euch nach dem Familienshooting gemütlich auf die Couch legt und ein wenig erholt, werde ich die Bilder nach unserem Fototermin sichten. In einem Onlineportal stelle ich euch die Bilder zur Verfügung Natürlich ist alles passwortgeschützt, so dass nur ihr Zugriff auf eure Familienfotos habt. Ihr wählt dann eure Lieblingsbilder aus der Galerie aus und bestellt diese bei mir. Im Anschluss werden die Bilder von mir bearbeitet. Nach der Bearbeitung packe ich euch ein kleines Päckchen, bestehend aus einer individuell bedruckten Foto-CD sowie euren wundervollen Familienfotografien als edle Fotoabzüge. Dies schicke ich euch bequem per Post zu.

Was ist nun zu tun?

Zunächst einmal solltet ihr weitere meiner Arbeiten anschauen. Gefallen euch meine Bilder, dann wollt ihr sicher noch mehr zu mir oder zu den Preisen des Familienshootings erfahren. Zu guter Letzt nehmt ihr dann Kontakt zu mir auf. Ich melde mich bei euch und wir vereinbaren einen Familienshootingtermin.

Ich freue mich auf euch!


Fotogalerien der Kinderfotograf Rostock